google-site-verification=pZVPxfJ3rSV-XMvZe-ubjJEGGMczydgBiFjjNHdtXvc

Über uns

Über uns

Begonnen hat alles Anfang 2008 als in dem kleinem Städtchen Norderstedt in einem Baumarkt eine Aquaristikabteilung eingerichtet wurde. Ich habe mich dort sofort in die dort in einem der Schaubecken ausgestellten größeren blauen Krebse verliebt. Leider stellte sich in der Zeit des belesens heraus das diese sowohl Pflanzen abkneifen als auch das Aquarium nach ihrem gutdünken umdekorieren. Da ich dies nicht so toll fand begann im Oktober 2008 die Aquaristische Karriere ersteinmal mit Zwergflußkrebsen und Zwerggarnelen. Es stellte sich kurze Zeit später heraus das es mit den Zwergflusskrebsen aufgrund einer, wie ich inzwischen weiß, Fehlinformation nicht funktionierte. Es blieben mir somit nur die Garnelen die sich ab Dezember nachdem Moos in das Aquarium kam auch nun vermehren wollten. Es kam also wie es kommen mußte und die Anzahl der Aquarien nahm zu ! Es kamen dann auch größere Aquarien wo ich dann nach und nach auch meine Leidenschaft für Panzerwelse und L-Welse entdeckte. So pflege ich mitlerweile 6 verschieden Panzerwelsarten und einige Arten von Harnischwelsen.

 

Mit diesem Shop möchte ich nun versuchen allen Aquarianern zu Preiswertem Zubehör wie Filter, Heizungen, Bodengrund, Laichhöhlen und andere Artikel zu verhelfen.